Aktuelle Seite: Startseite » kfd Elspe » kfd im Bezirk Elspe » Bildergalerie

Bildergalerie

Dankeschön-Essen 2017

„Zauberhafter“ Abend bei der Bezirks-kfd Elspe

Die aktuellen 1. Vorsitzenden der örtlichen kfd-en im Raum Kirchhundem und Lennestadt waren der Einladung des Bezirksvorstandes der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland gefolgt, um die bei den vergangenen Wahlen ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden in einem festlichen Rahmen zu verabschieden. Dabei verzauberte René Sieverling (Sprechzauberer aus Meschede) die Gäste mit verblüffenden Zaubereien, die mit viel Beifall honoriert wurden. Frau Monika Tillmann (Welschen Ennest), Frau Monika Born (Langenei) und Frau Manuela Padberg (Oedingen) erhielten als kleine Anerkennung für ihren langjährigen Einsatz in ihrer jeweiligen örtlichen kfd nicht nur eine Orchidee, sondern auch ein Ständchen des Gesangstrios „VocaLisa“. Anschließend überreichte der Bezirksvorstand die aus der Bezirkskasse auf 450 € aufgestockte Spende an Vertreter des Deutschen Kinderhospizvereines e.V. (Frau Kristina Bär und Herrn Hubertus Sieler). Mit diesem Geld sollen Familien mit unheilbar erkrankten Kindern unterstützt werden. Die Summe stammte hauptsächlich aus den Kollekten vom Bezirkstag in Meggen und der Bezirks-Wallfahrt zum Kohlhagen. Der Abend klang in gemütlicher Runde und gemeinsamem Singen aus.

Frau Heil in Theten

Am 15.09.2017 besuchte unsere frisch gewählte kfd-Bundesvorsitzende - Frau Mechthild Heil - auf Einladung von Herrn Matthias Heider den Hof von Kreislandwirt Peter Steinhoff in Theten. Dabei wurde sie auch von einigen kfd-Frauen begrüßt.

(Christina Steinhoff, Waltraud Müller, Claudia Vollmer, Mechthild Heil, Gabriele Gräfin von Spee)

Dekanat Südsauerland zum Kochen bei M. Heider

Auf Einladung der CDU nahmen Frau Gabriele Gräfin von Spee, Frau Ulrike Wieczorek und Frau Christina Steinhoff am "Kochen mit Heider" im Hotel Schwermer in Heinsberg teil. Nach der gemeinsamen Mahlzeit stellte Frau Steinhoff den Anwesenden den kfd-Verbandsaufbau mit all seinen unterschiedlichen Aufgabenfeldern vor.

Landesgartenschau 2017- Bad Lippspringe

...und auf dem Rückweg waren wir rechtzeitig zum Massenstart der Montgolfiade in Warstein!

Bezirkstag 2017

Übergabe der Kollekte vom Kohlhagen

Anläßlich der Feier zum 20-jährigen Jubiläum der smily kids Altenhundem überreichten wir bereits am 10. Sept. 2016 die Hälfte der Kohlhagen-Kollekte an Frau C. Gattwinkel und gratulierten mit einem weiteren Geschenk zum Jubiläum.

Foto: Nils Dinkel

Bezirks-Wallfahrt zum Kohlhagen 2016

Fotos: Ch. Steinhoff

kfd-Mobil 2016

Da steht ein kfd-Mobil in meinem Garten...!!!

Unser Stand in Altenhundem gegenüber der telecom.

Das Wetter spielte leider nur am Samstag mit. Sonntags war´s stürmisch und immer mal wieder regnerisch. D.h. die Tische mußten immer mal wieder trockengewischt werden. (Übrigens, Liegestühle und auch Stehtische und Sonnenschirme können käuflich erworben werden. Einfach mal beim Diözesanverband Paderborn anrufen.)

An beiden Tagen waren wir von 11 - 18 Uhr (+ Auf- und Abbau) immer mit zwei, oft aber auch mit drei kfd-Frauen am Stand. Passanten, die nur den Hauch von Interesse an unseren Sternen oder den Liegestühlen zeigten, wurden sofort von uns angesprochen. Es gab aber auch so manche Frau, die mit voller Absicht auf unseren Stand zu kam, um sich mit uns über die kfd zu unterhalten. Manche schütteten uns ihr kfd-Herz aus - andere erkundigten sich über gesellschaftspolitische Themen der kfd. Einzelne Passanten lehnten ein Gespräch rigoros ab. Kinder erhielten von uns nicht nur einen Luftballon, sondern auch gleich einen kfd-flyer für ihre Mütter.

Ob und welchen Erfolg dem kfd-mobil beschieden sein wird, werden wir hoffentlich in der Herbstversammlung der Bezirks-kfd erfahren.

drum herum gab es dann noch ...

 

...den Mann, der sich verbiegen konnte

 

 

 

 

 

 

...und viel Tammtamm

Tag der Diakonin 2016 - in Flape

kfd-mobil beim Stadtfest in Altenhundem - 2015

 

Leider hatte uns das miese "Sonntags"-Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber das setzte der Stimmung unter den Aktiven nur zeitweilig zu! Unsere Kleidung war zuletzt - zumindest im Fußbereich - zwar doch sehr naß - und die Näße wurde schließlich auch von aufsteigender Kälte begleitet :( 
aber dennoch hatten wir unseren Spaß
- beim Werben
- beim Kaffee- u. Likörkonsum sowie
- beim Modeln und Singen auf der Bühne :)


Der "Servir-Kaffee" vom Gymnasium Maria Königin schmeckte wirklich vorzüglich! Und die kfd-Liköre "schwarze Johanna" (kleine fruchtige dunkelbeere) und "Beerenstarke Vielfalt" gingen runter wie Öl. Beide Getränke trugen zum "inneren Aufwärmen" von Passanten und kfd-Aktiven bei.

Die "Schüler- und Lehrer-Models" gingen tapfer vier mal (auch "rückenfrei") auf die Bühne und wurden in der zweiten Hälfte spontan von einigen kfd-Aktiven tatkräftig unterstützt.
Im Anschluß an unseren Auftritt auf dem "catwalk" gaben wir noch das "Klima-Lied" zum Besten.

Bei der Schätzfrage zur Höhe der Lohnkosten für ein T-shirt (0,13 € - und zwar unabhängig vom letztlich erzielten Verkaufspreis) wurden Preise vergeben wie:

- Mitfahrgelegenheit zum offenen Büro in Paderborn oder zum kfd-Regionaltag 2016
- Saisonkalender "...und sonntags gibt`s den Braten"
- eine kleine Tüte voller kfd-Aufmerksamkeiten.
Die Preise wurden unter Aufsicht vergeben und dürften inzwischen bei den Teilnehmer(innen) eingetroffen sein.

Zum Schluß noch einmal mein Dank an alle Aktiven
- kfd-mobil-Fahrerinnen
- Werbebotschafterinnen aus der Regional-kfd Siegerland/Südsauerland
- (Vorstands)frauen aus dem kfd Bezirk Elspe (Kirchhundem + Lennestadt)
- sowie den Frauen vom kfd-Tageselternverein.

Danke dass ihr gekommen und - so wie vereinbart - auch geblieben seid!!

Albaum

Die Mitglieder der Kfd - Albaum nahmen teil an der „Langen Kaffeetafel“, die vom Diözesanverband Paderborn ins Leben gerufen wurde.
Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich 28 Frauen und 2 Männer um sich intensiv über "kfd" auszutauschen. Die Tafel war 11 m lang.

Näheres s. homepage Kirchhundem/Albaum

30.06.2015

alternativenDiözesan-Wallfahrt 2015 - Teil in Olpe