Aktuelle Seite: Startseite » kfd Elspe » Lennestadt » kfd Oberelspe » Aktuelles

Aktuelles

2017 feierte die kfd Oberelspe ihr 100. Jubiläum. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete die Adventsfeier "der 100 Lichter". Während der Andacht wurde eine Kollekte zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe abgehalten. Für einen schönen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Liedern, Geschichten und dem Besuch des Nikolaus gaben viele, der Frauen eine Spende. Diese beiden Summen wurden durch eine private Spende und durch die kfd Oberelspe aufgestockt. Während der ersten Teamsitzung im neuen Jahr konnte die stolze Summe von  1000 Euro an Frau Birgit Halbe, die sich stellvertretend bedankte, übergeben werden.

Karneval 2018 - Ob Schützenfest, ob Karneval, wir Frauen feiern überall!!!

Unter dem Motto "Ob Schützenfest, ob Karneval, wir Frauen feiern überall" feierten über 100 Frauen in der Schützenhalle Oberelspe. Die kfd-Theatergruppe "Plaudertaschen" und die Büttenrede zum Thema Schönheit, von der Expertin Liane Seidel strapazierten die Lachmuskeln aller Anwesenden. Die Oberelsper Tanzgarden "Green Birds" und "Grüne Funken", sowie die Saalhauser Prinzengarde brachten die Frauen in Schwung. Zum ersten Mal war auch das Kinderprinzenpaar Louis Müller und Greta Schech zu Gast. Mit großem Applaus wurde der amtierende Prinz Tobias III mit seinem Elferrat begrüßt. Auch die letzte Frau zum Schwitzen brachte dann Manfred Klein, der am Keyboard oder dem Schifferklavier zu Polonaise und Tanz aufspielte.

Suche